Die Premiere nach Hause mit Ihrem neuen Welpen kann eine Versuchen-Erfahrung für Sie beide sein. Auch wir Zweibeiner haben mitunter bei Aufregung nur mäßigen bis gar keinen Appetit. Der Welpe zieht ein > Die ersten Tage des Welpen im neuen Zuhause Welpe an Alltagsrhythmus gewöhnen Wenn Sie in den ersten Wochen nach dem Einzug des Vierbeiners ein paar einfache Regeln beachten, wird sich der Hund schnell an den Tagesrhythmus Ihrer Familie gewöhnen. Die erste Nacht für den Welpen. Leckerli in der Box gegeben. Viel Erfolg und Spaß mit dem kleinen Racker – und die Zeit bis dahin kann man ja schon für das Lesen von Tipps nutzen.
Weil Hunde Lasttiere sind, weiß Ihr Welpe instinktiv, dass vom Bausch getrennt zu werden, gefährlich ist. Also ich hatte mir am Samstag Nachmittag bei einen Züchter eine süße labrador dame gekauft.
Eine große Bewährungsprobe wird zudem die erste Nacht: Natürlich vermisst der Welpe seine Mutter und die Geschwister und wird sehr wahrscheinlich zu winseln anfangen.
Die erste Nacht. Möglichst schnell und vor allem Nachts. Ja, das ist normal! Der Kleine hat die erste Nacht ohne seine Mama und sein Geschwister verbracht, in einer für ihn fremden Umgebung.
Es kann sein, dass der Welpe in der ersten Nacht mal ein bisschen jammert, aber das wird schnell aufhören, wenn er damit nichts erreicht. Er muss Euch und sein neues Zuhause erstmal kennen lernen und heimisch werden, insofern sind die ersten Nächte immer etwas turbulent. Außerdem ist gerade alles fremd: die Umgebung, die Geräusche, die Gerüche, die Menschen. Der Welpe muss sich nun erst umgewöhnen, vom Hunderudel in das Menschenrudel integrieren, sowie an seinen neuen Hundekorb inkl. Nacht. Sie ist 10 Wochen alt und machte einen guten Eindruck.
Früher schlief der Welpe an seine Geschwister und seine Mutter gekuschelt ein. Bevor es in die Nachtruhe geht, heißt es noch einmal raus zum Lösen.
Nacht. ... Wenn der Welpe dann in der Nacht unruhig wird, heißt es aber immer Schuhe an und los mit dem Fellbündel. Trotzdem muss man zu Beginn der Nachtruhe stark bleiben, der Hund wird jaulen und quengeln, denn natürlich möchte er gern im Bett neben einem liegen. Die erste Nacht ist …
Entweder zum Zeitungsklo oder gleich raus an einen nahegelegenen Platz, zum Beispiel im Garten oder Vorgarten. Ja, das ist normal! Was deine Oma da erzählt nun das wurde früher so gemacht, heute hält man Hunde ja auch bei sich im Haus als Freund und Begleiter und sperrt sie nicht mehr raus oder in einen Zwinger. ), was ihn die erste Zeit erschreckt hat.
Deine erste und wichtigste Aufgabe mit deinem neuen Welpen ist, ihn stubenrein zu bekommen. Außerdem sollte Ihr Welpe leicht hinein- und hinauskommen können. Um ihn schonmal mit der Box vertraut zu machen, haben wir ihn schon am Nachmittag daran gewöhnt; ihm z.B. Die erste Nacht.